Logo schmal

Die gescheiterte Initiative einer Stiftung und eines Hauses

Zur Mitgliederversammlung 1987 waren 64 Erwachsene und Kinder angereist, und es war ein volles Programm. U.a. ging es um das Ansammeln eines Vermögens etwa im Rahmen einer Stiftung, um die Ziele der Vereinigung dauerhaft betreiben zu können. Ein Vermögen anzulegen, dieser Vorschlag des Vorstandes erweckte ein mehrheitliches Unbehagen. Es kam dann nie dazu. Auch die Aquisition eines bleibenden Zentrums, z. B. um kurzfristig in Bedrängnis geratenen Priestern und vom Zölibat betroffenen Frauen eine Bleibe zu bieten, scheiterte. Nachhaltig wurde aber die Sorge unterstützt, bei der Arbeitsuche ausscheidender Priester durch das Mitmachen möglichst aller zu helfen. "Auf ein positives Echo stieß (auch) der Tagungspunkt, im Laufe des nächsten Jahres einen thematischen Kongress zu veranstalten. H-J. v. der Minde trug die bisher schon gemachten Überlegungen vor."

VkPF auf Facebook

Sie finden Beiträge und Hinweise zur VkPF auf unserer Facebook-Seite. Besuchen Sie uns dort!

Hinweis

Damit das Angebot dieser Webseite immer weiter optimiert werden kann, nutzen wir das Analysetool Piwik, um das Nutzerverhalten auf unserer Webseite anonymisiert zu erfassen. Dabei werden weder personenbezogene Daten noch die vollständige IP-Adresse, die einen Rückschluss auf die Person des Nutzers/der Nutzerin zulässt, gespeichert. Wenn Sie/Ihr dennoch dem Einsatz von Piwik widersprechen wollen/wollt, so ist dies über den Menüpunkt "Impressum" möglich. Dieser Hinweis erfolgt gemäß § 15 Abs. 3 TMG.

Literatur zum Zölibat

• Oh, Gott! Kreuzweg Zölibat +

Loser Friedli Gabriella Loser Friedli, Oh, Gott! Kreuzweg Zölibat, Wörtersee-Verlag, 2014

• Ich bin auf den Grund gegangen +