Logo schmal

Zur Mitgliederversammlung vom 7. - 9.1986 März im Gästehaus Ditscheid, Bad Honnef, waren 40 Mitglieder erschienen und eine Schar von Kindern krabbelte und spielte zwischen den Beinen der Eltern und in den Ecken des Versammlungsraumes. Die Mitgliederzahl wird vom Schriftführer, Paul Gieß, mit 182 angegeben. Problematisch in den Diskussionen war der Antrag des Vorstandes auf Mitgliedschaft bei der IKvu. "In Folge dieser sehr offen geführten Diskussion wurden neben den Berührungsängsten gegenüber anderen Gruppen besonders jene Angst deutlich, die manche Mitglieder, die weiterhin im kirchlichen Dienst beschäftigt sind, auf Grund ihrer Zugehörigkeit zur Vereinigung haben".

Heiner Lug schlug bei der Vorstandswahl aus persönlichen Gründen einen Wechsel im Vorstand vor, auf den die Versammlung einging. Er wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Klaus Thoma gewählt. Hans Jürgen van der Minde, Paul Gieß und Christa Thoma wurden in ihren Ämtern bestätigt.

VkPF auf Facebook

Sie finden Beiträge und Hinweise zur VkPF auf unserer Facebook-Seite. Besuchen Sie uns dort!

Hinweis

Damit das Angebot dieser Webseite immer weiter optimiert werden kann, nutzen wir das Analysetool Piwik, um das Nutzerverhalten auf unserer Webseite anonymisiert zu erfassen. Dabei werden weder personenbezogene Daten noch die vollständige IP-Adresse, die einen Rückschluss auf die Person des Nutzers/der Nutzerin zulässt, gespeichert. Wenn Sie/Ihr dennoch dem Einsatz von Piwik widersprechen wollen/wollt, so ist dies über den Menüpunkt "Impressum" möglich. Dieser Hinweis erfolgt gemäß § 15 Abs. 3 TMG.

Literatur zum Zölibat

• Oh, Gott! Kreuzweg Zölibat +

Loser Friedli Gabriella Loser Friedli, Oh, Gott! Kreuzweg Zölibat, Wörtersee-Verlag, 2014

• Ich bin auf den Grund gegangen +